SLA'S

Service LEVEL Agreements

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Compart stellt für ihre IT-/IoT-Infrastrukturen einen passgenauen Service.  Unsere Mitarbeiter sind ausnahmslos Experten in ihren Einsatzgebieten und verfügen über Erfahrung und die nachgewiesenen Skills. Sie definieren unsere Reaktionszeiten – womöglich empfehlen wir Ihnen daraufhin bei steigender Anforderung im Rahmen eines Change Managements die Neudimensionierung einzelner Systembausteine aufgrund gestiegener Verfügbarkeitsanforderungen. 

Wir sind je nach Zieldefinition in den Bereichen:


Warum User Helpdesk?
Nach Murphys Gesetz rufen Anwender in der IT-Abteilung immer dann vermehrt an, wenn es am unpassendsten ist: Platencrash, Upgrades von Kernanwendungen, Ausfälle aufgrund von Krank- heit. Im schlimmsten Fall können die Endanwender nicht weiterarbeiten. Immer komplexer werdende Systeme, eine immer unübersichtlicher werdende Vielfalt an Anwendungen: Täglich werden die Mitarbeiter des User Helpdesks, die Administratoren, sowie die häufig in Serviceprozesse eingebundenen Key User mit neuen Fragestellungen und Herausforderungen konfrontiert. Nachschlagewerke und der Ausbau eigenen Wissens reichen schon lange nicht mehr, um die täglichen Probleme der IT-Anwender sachgerecht und wirtschaftlich zu bewältigen. Gleichzeitig wächst die Bedeutung und Anforderung an die IT in den einzelnen Bereichen und in den Arbeitsabläufen eines Unternehmens.

Die Fokussierung auf Kerntätigkeiten ist eine der Methoden, um interne Ressourcen effektiver

und effizienter einzusetzen. Wir empfehlen hierfür das Outsourcing des User Helpdesks. 

Der User Helpdesk von Compart übernimmt:



Das Leistungspaket dient der wirksamen Unterstützung des IT-Betriebs. Wir stellen fixe Ansprechpartner – quasi als Betriebsmanager – mit dem gefragten IT-Know-How und den nachgewiesenen Skills zur Verfügung. 

Predictive Maintenance (IT-Vorsorge und Remote Monitoring)  
Im Rahmen des Leistungspaketes erfolgen systemerhaltende und regelmäßige Tätigkeiten zur proaktiven Unterstützung und damit zum reibungslosen IT-Betrieb. Durch das Remote Monitoring (PRTG) und die regelmäßige, strukturierte Überprüfung wichtiger Bestandteile reduzieren wir Ausfallrisiken.

News –
5.10.2020

COMPART als wichtiger Bestandteil der größten Arktisexpedition aller Zeiten

Mit Unterstützung der COMPART-Richtfunktechnologien haben wir die Datenübertragung für das Projekt "MOSAiC" und dem Forschungsschiff "Polarstern" selbst bei extremen Wetterbedingungen aufrechterhalten.

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